Brauche für alte Thermomischbatterie Unterputz aus Baujahr 1979 neue Regeleinheit. Wer kennt diese Armatur und weiß näheres darüber (Fabrikat, Type, etc.)?

bild1 - (duschen, Dusche) bild2 - (duschen, Dusche) bild3 - (duschen, Dusche) bild4 - (duschen, Dusche) bild5 - (duschen, Dusche)

4 Antworten

Wahrscheinlich zu spät...

Die Armatur ist ein Rokal Laguna UP-Thermostat Bestellnummer 212100.

Dazu gab es noch Aufputzvarianten, u.a. Bestellnummer 212110.

Das Thermoelement hatte die Ersatzteilnummer UP Thermostat 79900375 und ist meines Wissens nicht mehr erhältlich. Rokal Armaturen gehört heute zu Hansa.

rechne selber, wie alt ist das Ding? es wird KEIN Ersatzteil mehr beschaffbar sein.

Ob es den Hersteller überhaupt noch gibt?

Schau mal unter " Hansa- Armaturen ".

Ist es Ihnen gelungen die Ersatzteile zu beschaffen? Wir haben aktuell das selbe Problem und sind auf der Suche nach Ersatzteil, da die Temperatur nicht geregelt wird. Könnten Sie uns helfen und sagen wo Sie die Ersatzteile gekauft haben? Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Magdalena