darf mein Mofa 40 laufen, wenn es Baujahr 1983 oder davor hat?

3 Antworten

Hallo,

Mofas waren schon vor der letzten BRD - Fahrerlaubnisreform ~ 1980 auf maximal 25 KM/h limitiert. Alles was damals schneller als 25 KM/h, aber nicht mehr als 50 KM/h lief, fiel mit 50 ccm Hubraum damals (vor 1980) unter Fahrerlaubnisklasse 5.

LG

Nein, weil es aus fahrerlaubnisrechtlicher Sicht kein Mofa ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Nein. Schneller wie 25 darf es es nicht laufen wenn du nur den Mofa Schein hast.