Brauche eure Meinung?

Profilusis  10.10.2023, 10:25

Hast du ein Beispielbild?

soeinmisthier
Fragesteller

Von meinen Haaren, oder wie ich sie dann eventuell haben würde?

Profilusis  10.10.2023, 10:29

Ein Onlinebeispiel reicht auch aus.

soeinmisthier
Fragesteller

Kannst gerne mal Kupfer Haarfarbe bei Frauen eingeben dann kommen dir Bilder wie es in etwas aussehen würde

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r soeinmisthier,

eigentlich wollte ich Dir auf Deine Frage schon gestern antworten. Doch das Wetter bei uns im Südwesten war so schön, dass ich dies ausgenutzt habe und bis zum Einbruch der Dunkelheit den ganzen Tag über im Garten gearbeitet habe, den Rasen ein letztes Mal gemäht und hernach Sträucher zurückgeschnitten habe. Als ich dann am Abend zurück ins Haus kam, nahm ich anschließend ein wohltuendes Bad - und daher antworte ich Dir erst heute!

Dennoch habe auch ich mich gefragt, wie ein solcher Kupferton denn wohl ausschaut? Zwar hatte ich eine eventuelle Vorstellung und dachte mir: So ein Kupferton anstatt Deinem wunderschönen Rolt-Blond, das in Richtung Gold geht, das muss doch eine echte Alternative für Dich sein können!

Um sicher zu sein, schaute ich dann bei Amazon bei den Haarfärbemitteln nach dem Ton "Kupfer", fand dort aber nichts. Doch ich war mich sicher, dass ich im dm-Markt-Sortiment im dm-onlineshop unter "dm.de" fündig werden würde! Und genauso war es! Ich gab, im dm-onlineshop angelangt, dazu in die Spalte des Suchbegrifsf m e i n Haarfärbemittel "excellence" ein, und schon erschien in der Spalte darunter, wie erwünscht, "l'oréal excellence haarfarbe", was ich sofort anklickte.

Im nächsten Moment erschienen viele Haarfarben der Excellence-Creme von l'Oréal, ich sah sie mir durch. Und tatsächlich, liebe/r soeinmisthier, meine Geduld wurde belohnt und in der 5. Reihe der Haarfarben erschien dann die gewünschte Farbe Kupfer mit der Abbildung des Farbttons auf der Packung durch eine junge rau mit kupferfarbenen Haaren, die Haarfarbe "7.43, Kupfer Gold Blond! Das Bild der jungen Frau auf dieser Packung klickte ich nochmals an und nun erschien die junge Frau auf dem Bild viel größer, sodass ich sie mir gut betrachten und mir ein genaues Bild über die von Deiner Friseurin und Dir gewünschte Farbe Kupfer machen konnte!

Soeben habe ich mir die dm-Seite nochmas aufgerufen, liebe/r soeinmisthier, und schaue mir das Bild mit der Kupfer-Haarfarbe nochmals an! Wie auch gestern, so bin ich auch heute immer noch derselben Meinung: Dies ist ein wunderschöner leuchtender, fröhlicher und sehr gelungener Farbton, der herrlich guttut, wenn man ihn betrachte!. Dieses Kupfer, wenn es der Ton ist, den Du Dir, liebe/r soeinmisthier, vorstellst, erfreut das Herz und ist wunderschön! Bezaubernd! So denke ich, dass Du Dich durchaus mit ihm anfreunden könntest!

Deine Friseurin wird mit Sicherheit diesen Farbton mit ihren Friseur-Farben mischen und herausbringen können, falls er Deinen Vorstellungen entspricht! Ich kann Dir aber auch sagen, liebe/r soeinmisthier, dass, wenn Du Dich statt Deiner Frisuerin für diese Excellence-Creme von l'Oréal entscheiden solltest, dass der Haarton zu mindestens 95 % nach dem Auftragen so herauskommt, wie er auf dem Bild erscheint! Denn diese Excellence-Creme ist wirklich von ihrer Qualität her ganz vorzüglich!

Ich spreche aus Erfahrung! An die 13 Jahre habe ich meine sehr langen und bis auf die Lungenflügel hinuntergehenden Haare bei meiner Friseurmeisterin Conny färben lassen. Ich war von ihren Wella-Farben, die sie stets verwendet, jedes Mal so hingerissen, dass ich - und es ist wahr (!) - jedes Mal nach dem Färben, wenn ich mich nach dem Föhnen im Spiegel mit meiner neuen Haarfarbe betrachtete, zu Conny sagte: "Conny! So schön wie heute war die Farbe noch nie!" Irgendwann sagte Conny dann zu mir: "Das ist schön! Das hast Du das letzte Mal auch schon gesagt! Und das sagst Du bisher jedesmal, seit Jahren! Es ist schön, wenn es immer noch eine Steigerung gibt!"

Doch die Corona-Zeit hat mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht: Connys Salon war monatelang zu! Und mir fehlte der Friseur! So machte ich mich denn auf die Suche nach einer echten Alternative und erinnerte mich daran, dass meine liebe Freundin Ines aus München schon viele Jahre ihre Haare mit der Excellence-Creme und der Farbe "Lichtblond" von l'Oréal färbt und wirklich wunderschöne Haare hat!

Bei Amazon wurde ich mit der Excellence-Creme bei der Farbe Haselnussblond fündig und bestelte mir diese sogleich im Spar-Abo! Es war ein Blindkauf und ich hatte großes Glück: Meine Hausfrau aus der Erdgeschoss-Wohnung kennt sich sehr gut mit dem Haarefärben aus! Das Haselnussblond kam fantastisch heraus, ein wunderschöner Ton, mit einem winzigen, klitzekleinen Hauch von Rot. Ich war begeistert! Das beiliegende Shampoo und die Haarkur erwiesen sich als hervorragend. Meine Haar dicken und sehr langen Haare waren hernach seidig-weich und glänzten wunderbar!

Ich merkte, dass ich es mit einem qualitativ hochwertigen Produkt zu tun hatte, das meine Haare gesund erhält und mit den teuren Wella-Farben jeden Vergeich aufnehmen konnte und dies bis heute kann! Bei Conny zahlte ich mittlerweile an die 130 € und die 3 Packungen Excellence-Creme bei Amazon kosten mich bis heute im Spar-Abo nur 12,22 €! Mittlerweile lasse ich mir meine Haare von Silvia, einer Friseurin, die zu mir ins Haus kommt, färben. Und ich bin mit ihr, die mir dann auch immer gleich die langen Haare um einige cm kürzer macht, sehr zufrieden. Silvia steht Conny in nichts nach! Und ich zahle für Silvia nur 65 €! Färben, Waschen und Schneiden plus Föhnen! Und dies dank der sehr guten Haarfärbecreme, zu der ich wegen Corona gelangt bin! Also hatten die schlimmen Schließungen der Corona-eit am Ende, zumindest was meine Haare anbelangt, am Ende doch etwas Gutes!

Mittlerweile ist es nun dreiviertel zehn, also 21:47 h, geworden! Und ich hoffe, Deine Frage, liebe/r soeinmisthier, einigermaßen zu Deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben! Dies würde mich freuen! Noch mehr freuen würde es mich, wenn dieses l'Oréal-Kupfer tatsächlich d e r Ton ist, den Du Dir wünschst und der Deinen Vorstellungen entspricht! Das wäre schön!

Allerdings muss ich noch hinzufügen: "Rot-Blond in Richtung Gold" ist schon eine traumhafte Haarfarbe! Aber Kupfer dürfte wirklich eine Alternativlösung für Deine Wünsche sein!

In diesem Sinne: Dir liebe/r soeinmisthier, alles Liebe und viel Glück mit Deiner neuen Haarfarbe - und dass sie dich glücklich machen möge und Dein Herz erfreue!

Eine gute Zeit wünscht Dir

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Würde vielleicht erst mal eine Tönung (auswaschbar z.b Mangala Glynt oder von Friseur) probieren ob es dir gefällt…

Romuri  10.10.2023, 13:29

Rate mittlerweile grundsätzlich lieber zur Tönung da beim Färben irgendwie immer so ein harter Übergang entsteht, versuche selber meine gefärbten Haare rauswachsen zu lassen…

Romuri  10.10.2023, 13:46
@soeinmisthier

Da Tönung nicht so lange hält nutze ich jetzt dieses Mangala - das kann man beim Haare waschen verwenden…

Kupfer machen lassen und dann raus wachsen lassen. Es gibt viele zu wenige Leute die von Natur aus rot- (blond) sind. Das ist die schönste Haarfabe der Welt. Sowas vertuscht man nicht.

So wie bei ihr⬇️ muss es am Ende aussehen.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, du hast Sommersprossen.

 - (Haare, Haare färben)

soeinmisthier
Fragesteller

So MUSS das nicht aussehen. Nicht jeder Mensch der solch eine Haarfarbe hat mag diese. Bei mir war es ein dummer Fehler und ich hätte sie gerne wieder, deshalb denke ich auch ich werde es wagen sie so zu färben und es raus wachsen zu lassen. Ja ich habe Sommersprossen, Blaue Augen und blasse Haut. Leider auch eine Sonnenallergie.

Ich werde nie verstehen, wie man so eine Haarfarbe überfärben kann. Für so eine Farbe würde ich töten.

soeinmisthier
Fragesteller

Jung und Dumm. Habe mich von einer Freundin verleiten lassen und einen Fehler gemacht. Würde sie jetzt auch nie wieder färben.

Profilusis  10.10.2023, 10:39
@soeinmisthier

Ist deine Naturfarbe weg wenn du jetzt einfach nichts mehr färbst? Das wächst doch raus oder?

soeinmisthier
Fragesteller
@Profilusis

Ja, aber bis das rauswächst dauert das Jahre. Außerdem sieht es dann nicht schön aus . Deshalb meinte meine Friseurin, ich sollte sie Kupfer färben.

Clabautermann  10.10.2023, 11:25
@soeinmisthier

Dann laß sie jetzt in ungefähr deiner Naturfarbe färben. Ist nur die zweitbeste Lösung aber auf die beste musst du eben etwas warten.

Diesen Gold-/Kupfeton kann keine Chemie der Welt färben. Man sieht es immer. Aber besser als alle anderen Farbtöne.

Nur btw: am schrecklichsten finde ich diesen Typ der blassen, goldhaarigen Frauen, die sich die Haare schwarz färben lassen. Wenn mir so eine entgegen kommt, muss ich wegschauen.

soeinmisthier
Fragesteller
@Clabautermann

Würde ich nicht, da ich den Kontrast einfach nicht mag. Ich werde sie wahrscheinlich färben und dann raus wachsen lassen

25dec  10.10.2023, 13:25
@soeinmisthier

Schön, dass du noch jung- aber nicht mehr dumm bist. Und wenn man aus Fehlern lernt- perfekt. Und mutig bist du wohl- mach's