Brauche dringent Hilfe nicht alle Mp3 dateien werden im Windows Media Player angezeigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es liegt daran, dass die Musik die nicht zusehen bzw nicht zuhören ist ein anderes Dateienformat hat, welche auf Ihrem "neuen Pc" entwerder nicht vorhanden sind oder nicht aktiviert sind.

Tipp1: Wenn Sie mit dem Windowsmediaplayer Musik abspielen, dann Klicken Sie mal ganz rechts das Feld "Andere Medien".

Tipp 2: Aktivieren Sie andere Dateiformate.

Bemerkung zu Tipp2: Machen Sie das mit großer Vorsicht.

Ich würde es nicht tuen. Es hat bestimmt einen Grund, warum diese Dateienformate nicht aktiviert sind.

L.G.

Für so viel Musik empfehle ich anstatt des Windows Media Players das hier: https://www.mixxx.org/ Eigentlich eine DJ-Software, aber man kann damit seine Musik verwalten, sortieren und abspielen. Eine Auto-DJ Funktion mit Zufallswiedergabe ist ebenfalls vorhanden. Diese Software spielt folgende Formate ab:

MP3, M4A, AAC, OGG, FLAC und WAV

Mit diesem Programm kann man Audiodateien (z.B. nach MP3) konvertieren: https://winlame.sourceforge.io/ Wenn man als Format MP3 verwendet, soll man als Bitrate 320k wählen.

rivaner24  28.08.2020, 17:48

Schmarrn,

habe wesentlich mehr und geht.

in Windows Media Player oben links auf Datei, Bibliotheken verwalten, Musik, Kästchen Hinzufügen und dann den übergeortneten Ordner auswählen in dem du deine Dateien aktuell gespeichert hast. der Media Player wird dann aktuallisiert, das dauert eine weile, lass ihn arbeiten und hinzufügen. Macht er auch im Hintergrund solange der Player noch geöffnet ist.

mfg