Brauche dringende Wärme für küken! Irgendwelche ideen?

3 Antworten

Ruf beim fressnapf an und frag was die haben. Im baumarkt gibts sowas auch.

Wenn du das öfter machen willst, ist eine wärmeplatte besser als eine wärmelampe. Ich verwende solche, wo die küken drunter gehen können und die wärme dann von oben kommt. Bin sehr zufrieden.

Wo hast du die küken her?

Naturbrut? Dann macht das eh die henne.

Brutautomat? Je nach fabrikat kannst den im notfall noch verwenden. Luftfeuchte runter.wasser und futter rein.

Tom6554
Fragesteller

Gekauft sind die Küken

Tom6554
Fragesteller

Danke für ihre Hilfe

Vllt eine Heizdecke oder eine abgedunkelte klassische Glühbirne (keine LED), Wärmflasche, Föhn.

Tom6554
Fragesteller

Danke ich muss mal schauen ob ich sowas finde

Callidus89  29.02.2020, 14:09
@Tom6554

Den Föhn würde ich aber nur im Notfall nehem. Ist halt laut und zuviel Zugluft tut bestimmt auch nicht gut.

Bild zum Beitrag

Die Glühbirne heizt den Tontopf auf. Von außen ist er dann passend warm für Küken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien
 - (Huhn, Kükenaufzucht)
Tom6554
Fragesteller

Danke nochmal habe jz so ne Lampe gebaut die wärmt schon viel mache da vlt noch eine Kappe drauf