Brauche dringend eine Beratung?

Ich würde mir die Ausbildung schon zutrauen allerdings habe ich Angst das ich dann rausgeschmissen werde bzw. meine Ausbildung abgebrochen wird

3 Antworten

Habe unterschiedliche Zwänge auf die möchte ich aber nicht eingehen.

Und genau da fangen wir an, aber nicht öffentlich

Ich würde sie auch sobald ich meine Ausbildung angefangen habe behandeln lassen.

Auch ich frage mich, wieso du das Jahr noch abwarten willst und erst mit der Ausbildung in Therapie gehen möchtest?

DU willst doch die größtmögliche Chance haben die Ausbildung zu bestehen? Dann musst du JETZT anfangen und einen Therapeuten suchen und nicht erst mit Beginn der Therapie.

Unabhängig davon, dass Therapeuten auch eine gewisse Wartezeit haben, kann es es noch Monate dauern, bis du am Ende eine Therapie beginnst.

Ich habe Angst das das rauskommt und meine Ausbildung abgebrochen wird.

Du hast eine Probezeit und darfst während dieser ohne Begründung gekündigt werden! Wenn man sieht, dass du Probleme hast, kann das schnell mal passieren. Außer du hast nen super Chef, der damit umgehen kann und dir dennoch eine Chance gibt.

Ich würde JETZT einen Therapeuten suchen und nicht warten. Wieso auch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Rudivog
Fragesteller

Wenn ich meine Zwänge aber unterdrücken kann

Linuel  10.09.2022, 14:34
@Rudivog

Nun, dann wirst du deine Ausbildung sicherlich auch ohne Probleme bestehen!

Als jemand, der selber eine diagnostizierte Angststörung hat stelle ich mir als erstes die Frage:

Warum willst du dich erst in Behandlung geben, wenn du die Ausbildung machst? Das ist viel zu spät! Je länger du wartest, umso schwerer wird es. Such dir jetzt einen Therapeuten und mach alles, was notwendig ist (notfalls auch eine stationäre Behandlung). Nur dann hast du eine Chance auf deine Traumausbildung.

Rudivog
Fragesteller

Weil ich grade im letzten Schuljahr bin und ich es auch gut aushalte

Rudivog
Fragesteller
@Rudivog

Allerdings nervt sie halt schon manchmal