Brauche dringend (!) Hilfe bei meiner Bewerbung für Norma Aushilfe!

2 Antworten

Sehr geehrte Frau/Herr XYZ,

bei meinem letzten Besuch Ihrer Filiale entdecke ich den Aushang, dass Sie Aushilfen suchen. Ich bin von den Arbeitszeiten her flexibel (sag wenn du Einschränkungen haben solltest zeitlich - aber Flexibilität ist beim Schreiben von Arbeitsplänen schon ein größer Pluspunkt im Vergleich zu Hausfrauen, Schülern,...) und pflege immer einen höflichen Umgang, so auch zu Ihren Kunden in meiner Funktion als Ansprechpartner im Geschäft oder in einer Kassiertätigkeit. Ich lerne schnell und finde mich gut in neue Aufgaben ein. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichem Gruß Balbalanla

CelineMueller
Fragesteller

Oh, herzlich lieben Dank für deine schnelle Hilfe, danke !! :)

Selbst mit einem Job wie diesem kommst du nicht ohne Amtshilfe über die Runden. Und ein Hauptschulabschluss von 1,2? Soll diese Angabe stimmen?

Für so einen Job brauchst du nicht viel schreiben. Am besten auch einfach mal persönlich vorbeigehen und nach den Bedingungen fragen.

CelineMueller
Fragesteller

Ich habe einen Durchschnitt von 1,2 .. Jedoch habe ich meine Ausbildung damals wegen Mobbing abgebrochen obwohl ich kurz vorm Ende der Ausbildung stand ...

touchyourheart  12.08.2014, 12:56
@CelineMueller

Ein 1,2-Durchschnitt ist in meinen Augen ein Gymnasialabschluss, wenigstens Realschulabschluss. Hauptschule wäre total unterfordert mit diesem Durchschnitt.

Welche Ausbildung war das denn?

CelineMueller
Fragesteller
@CelineMueller

Sei froh das ich nicht vom Amt leben möchte und mein eigenes Geld verdienen möchte...

touchyourheart  12.08.2014, 13:29
@CelineMueller

Du musst dich nicht angegriffen fühlen, wenn ich dir Fragen stelle, ja? Ich frage nur nach, weil es für mich ein sehr guter Durchschnitt ist, der nicht zu einer Hauptschule passt, weil den selbst nur wenige Gymnasiasten haben.

Wenn du so klug bist und deine ursprüngliche Ausbildung auch sehr anspruchsvoll war, warum lässt du dich da vom Amt nicht in der Richtung unterstützen, deine Ausbildung zu beenden, da, wo es Menschen gibt, die vom Verhalten her nicht mit Schlamm werfen?

Solchen Leuten, die glauben, sie können sich über einen erheben, sollte man zeigen, dass sie selbst ganz arme Würstchen sind, die sich nur dann stark fühlen, wenn sie zu mehreren auf einen einschlagen können.

Wenn das Amt deinen Lebenslauf kennt, dann sollten sie dir keinen HartzIV-Antrag in die Hand drücken, sondern dich ausbildungstechnisch unterstützen.

Davon abgesehen: Keiner möchte vom Amt leben. Aber wenn das Geld trotz Job nicht reicht - und mit einem 400Euro-Job reicht es nicht - dann sollte man diese Unterstützung auch in Anspruch nehmen. Denn Schulden sind schnell gemacht, wenn man etwas nicht bezahlen kann und das ist dann noch schlimmer, als Leistungen vom Amt in Anspruch zu nehmen.