Brauch man für uhrzeitkrebse einen Wassertest?

2 Antworten

Nein. Aber Man hält die Tiere in destilliertem Wasser oder stilles Mineralwasser, zumindest wenn msn länger was von denen haben will. Bedeutet recht häufiger Wechsel und das kann ziemlich ins Geld gehen.

Das Wasser was sie brauchen muss nämlich SEHR weich sein und Leitungswasser ist ungeeignet. Bzw müsstest du dann eine teure Anlage kaufen die das Leitungswasser aufbereitet, wird aber auch teuer.

Und welcher Shop verkauft denn Uhrzeit Krebse? Das wäre ja eher ein Verlust.

Hol dir lieber Eier und zieh die selber auf

Kommt jetzt darauf an, was du da im Wasser testen willst.

"Urzeitkrebse" ist übrigens ein Marketing-Gag. Das sind Triopse (Krebse) - ganz aktuell gezüchtet. Die kommen aus keiner "Urzeit" sondern sie gab es schon vor vielen Millionen Jahren und sind evolutionär kaum verändert.

Nein du brauchst keine Sauerstoffzufuhr. Sie leben in Pfützen und Tümpeln unter schlechtesten Bedingungen. Ideal ist Wärme und eine Erd- oder Sandschicht am Boden. Und ein paar Pflanzen, damit sie was zu fressen haben.