Urzeitkrebse züchten Salzwasser oder ohne Salz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was du mit Urzeitkrebsen meinst. Es gibt verschiedene Krebsarten die so genannt werden. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du Salinenkrebse meinst. Diese müssen unbedingt in Salzwasser gehalten werden. Also einfach Jodfreies Salz in Leitungswasser auflösen.

guckst du auf die Beschreibung von den Krebsen: die brauchen unbedingt Salzwasser, ABER in vielen Anzuchtpackungen ist das Salz schon mit drin - die gibt man dann natürlich in Süßwasser (Leitung, Teich,...) und gibt kein extra Salz hinzu. Nur wenn die Tierchen ohne Salz in der Anzuchtpackung sind, dann muss auch Salz ins Wasser. Also: Beschreibung lesen - das ist immer unterschiedlich.

Fishfriend44  22.06.2017, 17:37

Nein nur Salzkrebschen (Artemien) brauchen Salzwasser!
Die anderen Urzeitkrebse wie Triops leben in Süßwasser!

Lg Fishfriend44!