Anspitzer in destilliertem und Salzwasser?

3 Antworten

Der Sinn eines Versuchs liegt darin, dass man ihn durchführt, es versucht.

Und das kommt irgendwie vom Suchen, und das kommt bekanntlich vor dem Finden.

Sei froh, dass wir deutsch reden. Im Englischen muss man CRTL-F eintippen, für Finden. Und auch dann, wenn ich eigentlich nicht finden will, sondern gerade nicht finden will. Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen. Da siehst du, was du angerichtet hast, bin ich doch eigentlich ein aufgeschlossener Mensch, mit vielfältigen Beziehungen ins Ausland und noch und nöcher.

Warum macht man denn Versuche? Um zu verstehen, wie das mal entstand, was heute in jedem Lehrbuch steht. Und auch, weil es mit einer Chance von Eins zu einer Phantastilliarden einen gibt, der mehr sieht. Den künftigen Nobelpreisträger. OK, da habe ich wohl so wenig Chancen wie du. Aber es gibt immer mal wieder einen, der mehr sieht. Und das kann er nur, wenn er den Versuch macht und hinsieht. Die Ergebnisse im Netz sind ja nur durchgekautes.

Also mach den Versuch, und sieh hin. Wenn du siehst, was passiert, dann entsteht auch Neugier, und dann musst du nicht lernen, was ein Lokalelement ist, du willst es.

Ich habe meine Kinder in diesem Sinn erzogen, nicht mal mit Absicht, sondern nur durch meine Einstellung und durch mein Vorbild. Und ich kenne viele Jugendliche, inzwischen natürlich junge Erwachsene, die sehr viel Weisheit haben. Mehr als ich in ihrem Alter hatte.

Und die würden auch den uralten Spruch unterschreiben, der lautet:

Probieren geht über Studieren

Die warten bis sie wieder rausdürfen und getrocknet werden. Luftgetrocknet zeigt sich die Klinge erkenntlich.