Brauch ich einen Receiver bei meinem TV?

8 Antworten

der fernseher hat keinen digitalen tuner. was du brauchst ist ein sogenannter dvb-c reciver.

ich würde dir den TechniSat HD-C 232 empfehlen. der kostet rund 40 € und hat so wohl scart als auch hdmi als ausgang. je nach dem ob du eine hdmi buchse am fernseher hast oder nicht, würde ich ein hdmi kabel empfehlen. falls nicht, ein scartkabel.

lg, Anna

Hi, Charly ich glaube du brauchst ein receiver für deinen Fernseher

Ich kenne nur eine Marke, die ich selber benutze, nämlich:https://www.amazon.de/Xoro-HRS-8688-Satelliten-Receiver-HDMI-Kabel/dp/B01FKMSPEA

(Es ist so ein Xoro ding Link oben)

WICHTIG!!: Ich benutze ein SAMSUNG-Fernseher, daher weiß ich nicht genau, ob es bei deinem Philips Fernseher auch geht. Versuche es und erkundige dich falls es nicht klappt.Es kann auch sein, dass dich der Verkäufer übelst hart verarscht, oder es kann sein, dass der Fernseher zu alt ist.

Hoffe kann dir helfen

LG ShyGuy78

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andie61  28.05.2020, 20:52

Der Receiver aus Deinem Link ist ausschliesslich für den Satempfang einsetzbar,hat der Fragesteller einen Kabelanschluss dann kann er mit dem Receiver nichts anfangen.

andie61  28.05.2020, 21:00
@verreisterNutzer

Dann antworte doch nur zu Fragen wo Du dich dann auch auskennst,hier geht es darum anderen zu helfen,etwas zu raten hilft dann niemanden ,ganz besonders nicht wenn er sich dann ein falches Gerät kauft!

Philips hat eine Supportseite und vielleicht lässt sich dort der Typ ermitteln. Hinterseite sollte ein Typenschild angegeben sein.Google hat auch eine Antwort auf den TV Typ. Ein Receiver braucht er nur wenn er keine digitale TV Sender empfangen kann und Receiver sind bei Pollin.de günstig.Das Bild selber sagt erst mal nichts.

Das hängt davon ab, was an der anderen Seite der Antennenbuchse ist. Eine Antenne (dann benötigst du einen DVB-T2 Receiver), ein Kabelanschluß (dann ein DVB-C Receiver) oder eine Satellitenschüssel (dann sollte es ein DVB-S Receiver sein). Dein Anschluß sieht sehr nach normalem Koax aus, da ist dann eher wahrscheinlich dass es 1. oder 2. ist.

Wenn der Fernseher keinen Sat-Receiver integriert hat , wirst du dir einen externen holen müssen .