Brauch ich eine polizeiliches Führungszeugnis für die Tätigkeit im Callcenter?

6 Antworten

das ist heutzutage schon üblich, das der AG vom potenziellen AN ein pol. führungszeugnis haben will. in sozialen berufen braucht man sogar ein erweitertes. das normale kostet soweit ich weiß 13 euro, das erweiterte 17. bis du es hast kann es bis zu sechs wochen dauern, im normalfall hast du es innerhalb von 2 wochen. manchmal sogar innerhalb weniger tage, kommt drauf an wie viele das grad beantragt haben. das PFZ beantragst du beim bürgeramt

Du bekommst es von der Gemeindeverwaltung. Du gehst hin mit Personalausweis und es wird dann entweder dir oder dem Arbeitgeber zugeschickt. Dauert ca. eine Woche. LG

Kommt drauf an. Steht hinter dem Callcenter ein Dienstleister wie ein Kreditunternehmen oder eine Bank, dann ja.

Dies sollte eigendlich in der Stellenbeschreibung stehen aber denke mal nein...

Ne, ich wurde schonmal bein diebstahl erwischt und der staatsanwalt hat gesagt das dürfen die nicht von dir verlangen weil du dem steuerzahler nur auf der tasche sitzen würdest...

fragebommel
Fragesteller

Diese Antwort verstehe ich nicht und ist unklar und unpassend