Brauch ich ein Reisegewerbe wenn ich an einem festen Platz in meiner Kleinstadt alkoholfreies Slush verkaufen möchte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weil du deine Ware außerhalb einer festen Betriebsstätte anbietest.

  • Reisegewerbekarte. Du kannst ja erst einmal eine auf 1 Jahr befristete beantragen. Die ist billiger.
  • Erlaubnis zur Straßenlandsondernutzung.
  • Ausnahmeerlaubnis von der Straßenverkehrsbehörde.
  • Gesundheitszeugnis.
  • Und das Lebensmittelaufsichtsamt wird deinen Stand abnehmen wollen.
Emizy
Fragesteller

Vielen lieben Dank, da hab ich schon mal einiges zusammen was mir sehr hilft