Darf ich jetzt kurz vor Weihnachten meine selbstgemachtes verkaufen?

2 Antworten

Wenn Du etwas herstellt um es zu verkaufen, dann benötigst Du ein Gewerbe!

Ist aber kein großes Drama. Kleingewerbe anmelden, kostet 25€, und dann kannst Du das tun. In der Steuererklärung ist es eine Seite mehr zum ausfüllen!

Auf dem Flohmarkt darfst du deine selbst gemachten und selbst gestalten Gegenstände verkaufen. Ich weiß nicht ob du ein Gewerbe anmelden mußt wenn du diese Dinge in größerer Stückzahl im Internet verkaufen willst.