Kann ich mit einen Kleingewerbe bei Großhändlern einkaufen?

4 Antworten

Beim richtigen Großhändler kannst du nur Einkaufen mit Eintrag im Handelsregister. Das wirst du nehme ich an mal nicht haben.. Aber du kannst mit nem normalen Gewerbeschein bei METRO & Co einkaufen.

Und da gibts nun auch nix umsonst. Außer dass es dort Großpackungen gibt und die Mehrwertsteuer gesondert ausgezeichnet wird.... habe ich keine weiteren Vorteile entdecken können.

@FrauWinter

Doch, es gibt viele Waren die du im Einzelhandel nicht bekommst, aber bei der Metro. Die Preise sind teilweise auch verdammt günstig, vor allem wenn man nicht auf bekannte Marken setzt. Vor allem die Aro Produkte.

@Havege

Kleines Beispiel, Angebot vor 3 Wochen

72 Dosen Monster Energy 42€+mwst also ~50€

Im Supermarkt gibt es sie, wenn es mal ein Angebot gibt, für 99cent das Stück. Also ~22€ gespart.

Ja man kann mit einem Kleingewerbe beim Großhandel einkaufen. Aber in kleinen Mengen gibt es entweder nicht, oder genauso teuer wie normal...

Besorge dir einen Gewerbeschein, den mußt du nämlich vorlegen wenn du eine Einkaufsberechtigung im Großhandel bekommen willst.Du mußt auch daran denken, daß bei jedem Einkauf die Mehrwertsteuer noch auf die Rechnungssumme dazugerechnet wird.

Benötugst einen eintrag im handelsregister