Brauch einen Text wo ich meinen Freund nett und einfühlsam erkläre das ich mehr Aufmerksamkeit brauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm, ist jetzt nicht optimal und du solltest es natürlich umformulieren, aber was hältst du denn hiervon...

 Heyy, mir ist das mega unangemehm dir das so zu schreiben, aber ich hab extrem Probleme damit sowas persönlich auszudrücken. Du weißt, dass du mir unglaublich wichtig bist und ich bin auch echt glücklich dich zu haben, aber in letzter Zeit haben, aber ich fühl mich in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Ich weiß, dass du das nicht extra machst, aber auf mich wirkt das so und mir ist wichtig, dass du weißt, wie es mir geht.

Dadurch, dass du momentan so oft (…) machst, seh ich dich kaum und ich hab das Gefühl, dass, sobald wir uns sehen, wir sehr abwesend zueinander sind. Vielleicht merkst du das ja auch.

Wäre schön, wenn wir in Zukunft wieder mehr zusammen machen können und auch, wenn es nur einen Film gucken und kuscheln ist, aber mir fehlt diese Nähe zu dir. Ich brauche einfach manchmal diese Aufmerksamkeit und Bestätigung und es würde mir viel bedeuten wenn wir etwas daran arbeiten können

Vivien2002460
Fragesteller

Das ist perfekt Danke:)

Sag es ihm genauso.

Erkläre erst, dass du keineswegs verletzend klingen willst und dir schwer mit der Kommunikation tust. Dann sagst du ihm, du benötigst sehr viel Aufmerksamkeit. Sag ihm, so gut du kannst, wie genau du dich fühlst wenn du Aufmerksamkeit bekommst und wie, wenn du zu wenig bekommst.

Du könntest ihm auch ein paar Vorschläge machen, wie er dir die Art von Aufmerksamkeit gut geben kann, die du brauchst.

Wenn du es ihm schreibst solltest du dich trotzdem darauf vorbereiten, dass er mit dir darüber reden möchte.

Viel Glück euch zwei, ihr kriegt das bestimmt hin :)