Brauch ein Christbaum eine Spitze?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja das braucht ein Baum 90%
Nein das ist zu viel 10%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja das braucht ein Baum

Zu einem richtigen Weihnachtsbaum gehört irgendwie auch eine schöne dekorierende Spitze!

Aber letztlich bleibt ja immer die Entscheidung überlassen, wie man den Weihnachtsbaum schmücken möchte.

Ja das braucht ein Baum

Es ist die schmückende Krönung eines jeden schönen Christbaumes.

Würde sagen, jeder wie er mag. Persönlich mache ich eine Spitze auf den Baum. Keinen Stern, schon gar nicht einen Engel (finde ich ganz schrecklich), sondern eine alte Glasspitze von meiner Uroma. Die gehört für mich einfach dazu.

Er braucht eine Wurzel, um überleben zu können. Doch Weihnachtsbäume werden meistens unten abgesägt. Ein Verbrechen sondergleichen

lesterb42  25.11.2022, 08:53
Ein Verbrechen sondergleichen

Diese Bäume werden für diesen Zweck angepflanzt. Warum soll Forstwirtschaft ein Verbrechen sein?

Ja das braucht ein Baum

Ich hasse zwar Weihnachtsbäume aber wenn schon, dann muss ein Stern drauf sein :)