Wie hänge ich den Christbaum an die Decke?

7 Antworten

Müsstest du den Baum dann nicht ziemlich hoch hängen? Katzen springen doch ordentlich hoch. Stell mir das gerade vor wie ein Weihnachtsbaum locker nen Meter über dem Boden an der Decke hängt. Die oberen Zweige sind stabil solang sie leben (feucht sind). Dadurch das er an der Decke hängt kann man ihn nicht gießen, heißt er trocknet schnell, fängt extrem an zu nadeln und die Äste woran er aufgehängt ist brechen und der Baum samt Schmuck fällt runter. Frohe Weihnachten! Vielleicht doch lieber die Katze erziehen, ist ja noch über ein Monat hin.

Wäre es nicht sinnvoller die Katze zu erziehen?

Watts22
Fragesteller

die ist noch zu jung, den Spieltrieb kriege ich auf die Schnelle nicht unter Kontrolle.

Mit einem dicken Haken! Eine Zeit lang war es mal schick den Baum verkehrt herum an die Decke zu hängen. Klingt gewöhnungsbedürftig , sah aber klasse aus! Es ergeben sich völlig neue Möglichkeiten des Schmückens. Wenn schon an die Decke dann mit dem Stamm nach oben!

entweder den baum mit elektrischen kerzen bestücken und klettern lassen, ist doch nicht schlimm oder?? oder auf einen baum verzichten. ist doch auch nicht schlimm, oder?

Loch bohren, dübel rein, haken rein, dünnere kette nehmen (nix brennbares)

Aber wär's nicht einfacher die katze an die decke zu hängen ;-)?

Gibt's da nicht so'n spray, welches die katzen fernhält?