Wie lange bleibt der Christbaum stehen?

24 Antworten

Also normal bis zu den drei heiligen Königen, aber achte drauf, wann sie abgeholt werden, sonst stehst'e da und musst ihn erstmal klein machen und irgendwie verschwinden lassen...Hab letztes Jahr 5 kostenpflichtige Müllsäcke neben die Tonne stellen müssen, weil ich den Termin verpennt hab.

Ich bin 23 jahre alt und seit ich einen eigenen christbaum habe seit 5 jahren bleibt er bei mit nach der Tradition bis zum 2.Februar stehen. Der zweite Februar ist Maria Lichtmesse und zu diesem Datum kommt der Baum weg vorher nicht. In vielen kath. Kirchen steht er ja auch bis zum 2.Februar (man kann auch mal den Pfarrer fragen)

Das beste ist halt das es bei uns keine Probleme gibt mit der Entsorgung (Holzofen) Der baum wird einfach Zersägt und verbrannt

Wobei ich muss sagen ich kaufe mir halt einen Hochwertigen Baum 40-60€ je nachdem wie groß er ist. Der hält dann auch so lange wenn er bisle hochwertiger ist aber meiner kommt halt immer direkt von der Baumschule.

Also einfach laut Tradition bleibt er bis 02.Februar aber die meisten machen es am 06.Januar (wegen der abholung der bäume)

Sowiet ich das kenne eigentlich bis Heilige Drei Könige.. Aber da meiner doch schon sehr trocken ist, fliegt meiner gleich schon raus..

die meisten lassen ihn bis zum 6ten januar stehen,meiner ist schon wieder eingetütet.

bis heilig drei könig, bei mir mal so..