Branding mit unter 18?

4 Antworten

Nein. Dies würde eine Erlaubnis der Eltern erfordern, allerdings wäre ich mir da auch nicht so sicher , ob dies bei dieser speziellen Form des "Körperschmuckes " die Einwilligung der Eltern um eine nicht erlaubte Körperverletzung handeln würde - Also im Fall des Falles Ärger für diese bedeuten könnte.

Nalano
Fragesteller

Okay verstehe danke

Nein, im Gegensatz zu Tattoos und Piercings sind Brandings erst ab 18 legal.

Das gilt auch für andere Formen der Bodymodifikation wie Cutting oder Implantate.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ave!

Nein, Skarifizierung stellt - genauso wie normale Tattoos - eine Körperverletzung dar und benötigt zwingend die Einwilligung der Eltern.

Aber auch mit Einwilligung wird das kein seriöser Tätowierer machen.

Anbei möchte ich klar vom "Branding" wie du es nennst abraten. Ich habe mich lange und ausführlich von verschiedenen Stellen beraten lassen und es lief immer darauf hinaus, dass eine Skarifizierung mit Skalpell erfolgen sollte.

Das Ergebnis ist schöner und feiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert

Nein! sowas ist als Minderjähriger natürlich NICHT erlaubt.
Zudem dürfte derjenige der dir sowas verpasst mit einer Anzeige von Seiten der Eltern rechnen.