Brandgefahr durch Solarmodule (Voss & Team Sendung)?

1 Antwort

Es besteht die Möglichkeit, dass Solarmodule einen Brand verursachen können, wenn sie nicht ordnungsgemäß installiert und gewartet werden. Solarmodule enthalten elektrische Komponenten, die bei falscher Verwendung oder mangelhafter Wartung überhitzen und Feuer fangen können.

Um die Brandgefahr zu minimieren, ist es wichtig, dass Solarmodule von qualifizierten Fachleuten installiert und regelmäßig gewartet werden. Es ist auch wichtig, dass die elektrischen Systeme, mit denen Solarmodule verbunden sind, ordnungsgemäß geplant und installiert werden, um sicherzustellen, dass sie ausreichend belastbar sind und keine Gefahr für die Nutzer darstellen.