Brandfleck in der Dusche

4 Antworten

Hallo LuLzstyle,

hmm, ich nehme mal an, Du meinst, der Brandfleck ist in der Duschtasse!?

Dann kommt es darauf an, ob die Duschtasse aus Acryl oder Stahl-Emaille ist.

Stahl-Emaille-Wannen klingen blechern, wenn man dran kopft, und fühlen sich kalt an, Acrylwannen fühlen sich wärmer an.

Für Stahlemaille gibt es im Baumarkt Reparatur-Sets (http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/metall-kunststoff/kratzer-emaille-beseitigen-106078.html), die im Prinzip wie Nagellack die Schadstelle überdecken.

Bei Acryl-Wannen wirste den Brandfleck nicht rauskriegen, Acryl ist ein Kunststoff, der Brandfleck hat den Werkstoff wahrscheinlich aufgeschmort ud eingebrannt! :-(

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Sprühe Domestos auf den Fleck, oder einen anderen Reiniger, der auf Chlor-Basis funktioniert.

Das ist ein Schaden, den du bestenfalls kosmetisch kaschieren kannst. Im Baumarkt findest du entsprechende Paste, die auf die Stelle geschmiert wird und dort aushärtet.

Um eine neue Wanne führt langfristig nichts herum.

mhm.. ok danke für die antworten... Der Brandfleck ist auf dem Boden der Dusche... und eine reinkosmetische hilfe würde mir auch sehr helfen =) Ich fahr dann mal ins bauhaus und lasse mich informieren... eigendlich sollte wasserdichte weiße farbe auch schon genügen!? der Fleck ist da relativ klein und nur minimal ausgeschmort.. aber das Gelb auf dem weißen untergrund sieht nicht gut aus... ok nochma danke für tipps =)