Braids / Dreads?

3 Antworten

Es stimmt, Braids muss man regelmäßig neu machen, wenn man die längerfristig behalten will. So alle 6 Wochen ungefähr.

Dreads sind aber auch nicht einfach nur "einmal machen und dann nie wieder was tun". Ne, die muss man regelmäßig nacharbeiten, dass der Ansatz auch ordentlich ist, und dass die einzelnen Dreads sich nicht zu deutlich miteinander verwachsen.

6-8 Stunden zum machen ist ne gute Schätzung.

Du kannst Braids ja wieder problemlos aufmachen, kannst du probieren. Und zum Dreads testen gibt es so Dread extensions (zb aus Wolle), die man sich in die Haare einflechtet, und dann für ein paar Wochen trägt. Dann kommen die raus, und entweder macht man die sich neu, oder man lässt es eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Also ich hab für meine 1-1½h gebraucht. Kommt aber auch bisschen auf den Stil an. Ich hab die aber nur als Überbrückung für Dreads getragen. Btw wenn du weiß bist, mach's am besten nt. Ich hab noch keine weiße Person gesehen, der Dreads oder Braids stehen. Cornrows ja. Aber auch nur seeeehr wenige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Infos findest du eigentlich auf jeder Braid-Seite. Kann man so 2-3 Monate im Schnitt tragen und müssen dann natürlich neu gemacht werden, wenn man weiterhin welche will.

Je nach Länge und Dicke kann es bis zu 8 Stunden oder länger dauern.

Vorurteile gibt's immer. 🤷🏻‍♀️

Für temporäre Dreads gibt es viele Leute, die synthetische Dreads herstellen und die auch einflechten. Ist aber alles nicht sehr günstig.