Bräuchte Hilfe bei Headset?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

das von Razer 33%
das no name 33%
ein anderes Headset z.b meine Empfehlung 33%
das von Asus 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das von Razer

Nim von Razer das headset, das hat wenigstens eine sehr gute Bewertung und bist auf der sicheren seite.

Das no name Powerwill Kabelloses Gaming-Headset hat keine gute Bewertung, damit kaufst du was im Sack was nicht richtig gut bewertet ist. Komischer Weise finde ich das auch nur bei Otto dieses Headset.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
FALLFERET
Fragesteller

ja danke aber wie sieht's das von Asus aus da habe ich auch so gut wie fast nur gutes gehört und das nun im habe ich jetzt nur rausgesucht weil es mir vom Aussehen und tragekomfort bzw Gemütlichkeit am besten aussieht

wenn du jetzt ein Headset deiner Wahl schlagen müsstest du es jetzt nicht aus der Reihe wäre welches würdest du jetzt mir vorschlagen

vielen Dank

xXxDarylxDixon  17.03.2024, 21:22
@FALLFERET

Wenn du schon vieles gutes gehört hast, kannst du auch das Asus nehmen. Ich selber verwende solche nicht. Ich selber nutze einen Turtle Beach stealth 700 Gen 2 für die Xbox. Mit gekühlten Polstern, und sehr angenehm zu tragen durch meine Brille stört es dabei nicht. Hält sehr lange mit dem Akku und der Sound einfach richtig gut. Daher beide ob Razer oder Asus sind beide gute Marken da macht man nichts falsches.

das no name

Hey vom Design her würde ich auch sagen das 2. aber um dir die Wahl noch schwerer zu machen will ich dir ein Steelseries empfehlen. die haben auch Stoff Ohrmuscheln die ich wichtig finde und diesen extra Kopfbügel der einem bei längeren sessions keine delle in den Kopf drückt. Auch die Sound Quali ist sehr gut.

FALLFERET
Fragesteller

ich habe die mir jetzt mal so angeguckt aber welches von denen würdest du jetzt so empfehlen

ScottyE  17.03.2024, 17:31
@FALLFERET

Also die Nova 1 unterscheiden sich ja fast gar nicht außer dass die P und X wohl eher für Konsolen sind, ka wieso^^
Das Nova 3 hat glaube ich nur die RGB Beleuchtung dabei...
naja und die PRO haben noch eine Integrierte HD Soundkarte und sind Wireless.
Bei A*azon haben die auch noch die Vorgänger Modelle z.T. sogar als Warehouse Deal ab 49€

Das zweite hat 2 Bügel, einmal den äußeren Bügel und den inneren der sich an deine Kopfform anpasst, das finde ich schon einmal gut. Außerdem hat dieses Headset Stoffhörer, finde ich besser wenn man sie länger trägt.

Stellt sich natürlich die Frage ob man diese runternehmen kann und waschen/austauschen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
FALLFERET
Fragesteller

ja da hast du wiederum recht aber das von Razer bzw auch das von Asus kann man easy abnehmen habe mir da schon ein paar Videos angeguckt lbos bei Headsets habe ich so gut keine Erfahrung und ich nur ein Headset jemals hatte und immer noch habe ist das sharkoon skiller sgh3

trotzdem danke

Narrativium  17.03.2024, 14:49
@FALLFERET

Ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit ein teures Sonyheadset gekauft, war in allen Belangen toll, besonders der Sound <3, aber man hat nix davon wenn nach 1-2h das Headset einfach unbequem wird zum tragen.