Boxspringbetten in Düsseldorf

3 Antworten

Ich komme zwar nicht aus Düsseldorf, aber in Köln gibt es auch gute Fachgeschäfte. Hier habe ich mich ausgiebig umgeschaut und letztendlich für ein Boxspringbett von Schlafen á la Carte entschieden. ViiSpring und Haestens war mir zu teuer und fand ich auch nicht so geeignet für mich. Bei Schlafen á la Carte kann man in der Box verschiedene Module einsetzen, je nachdem was für Körperproportionen und Rückenprobleme man hat. Mir war das ganz wichtig, weil ich immer Rückenprobleme habe/hatte. Man wird hier sogar vermessen. Es gibt auch zig Stoffe und schicke Kopfteile zur Auswahl. Die Beratung war auch sehr gut.

Jetzt, wo ich Antworten 3 Jahre später kriege, fühl ich mich gezwungen davon zu erzählen wie es war :) Als erstes muss ich gestehen mit dem Thema richtig überfordert gewesen zu sein: ich hatte schicke Prospekte von Naturbetten Hästens, ein Angebot von Auping für ein 180x200 Bett für etwa 5.400€ und eine Mail von Groupon, die mit einem Boxspring für 799€ warb. Ich war sogar bei Karstadt. Wenn die Preisspanne so groß ist, fällt es nicht leicht solche Entscheidungen zu treffen: so zog sich das Thema dann ein halbes Jahr hin.

Meine Schwester war auch auf der Suche, und hat es mir ziemlich leicht gemacht, als sie sich für ein Bett entschieden hat und den Hersteller nach 2 Monaten immer noch weiterempfehlen konnte: sie hatte sich eins von Revor geholt.

Also ging's ab zu Revor: Frau Hildebrandt hat uns in erster Linie den Aufbau erklärt, die Wirkung der unterschiedlichen Komponenten. Revor-Betten haben einen modularen Aufbau, sprich man kann die Optik und alles andere bis ins unendliche variieren. Der wichtigste Schritt war die passenden Inhalte jeweils für uns beide zu finden: man variiert in der Box, Matratze und beim Topper. Hier ging es darum, eine perfekte Bettung hinzukriegen, den Körper optimal zu stützen. Bei uns wurde ganz penibel auf die Wirbelsäule geschaut: Frau Hildebrandt hat c.a. 1 Stunde lang Komponenten ausgewechselt, bis sie mit dem Ergebnis zufrieden war und uns eine eindeutige Empfehlung aussprechen konnte. Bei jedem Schritt erklärte sie uns, warum die jeweilige Bettung noch nicht 100% stimmt, und wo es an Stützkraft fehlt und wie man es beheben kann.

Soviel Geduld und Fachwissen haben mich wirklich überzeugt, vor allem weil wir s nach einer kurzen Zeit selbst nachvollziehen konnten. Es geht halt nicht einfach mit der Matratze mit den meisten Federn - meinem Freund wurde im Endeffekt eine Support Matratze http://revor-boxspringbetten.de/matratzen/support/ mit 300 Federn pro m2 (die geringste Federanzahl) empfohlen, weil er grade auf dieser Matratze optimal lag. Ich hingegen liege perfekt auf einer klassichen Variante mit 500 Federn. Wir haben auch unterschiedliche Boxen, aber ich weiß nicht mehr wer was hat.

Das war für mich ein gutes Zeichen dafür, dass es hier nicht darum geht, dem Kunden einfach das teuerste anzudrehen. Grade das hat meine Entscheidung sehr leicht gemacht: wir haben unser Bett direkt am nächsten Tag bestellt. Seit 2 Jahren schlafen wir so erholsam und tief wie noch nie.

Vielen Dank nochmals für all die Antworten, aber hoffentlich bekomme ich jetzt keine Mails mehr ;)

Hi, habe auch bei Cocoon gekauft. Ich kann dir nur die ältere Damen im Verkauf empfehlen. War in vielen Läden und hab mir viel angehört, doch da war die Beratung am Besten. LG Fred

PS. Habe mich für ein Avebury Bett aus England entschieden, und schlafe jetzt super. Solltet ihr auch mal ausprobieren.