Boxer vs Bodybuilder?

7 Antworten

kann man nicht so pauschal vergleichen

Wieso sollte der erste der trifft gewinnen? Ein Boxer ist ja nich nach dem ersten Treffer K.O oder ? :P

Ich denke der Boxer wird gewinnen weil er bessere Technik hat, aber das kommt ganz darauf an. Wenn Ronny Coleman vor nem Boxer steht dann sieht dieser auch alt aus. Kommt auf das Verhältnis an.

nikthekiller
Fragesteller

1.Ohne Faust auf die Nase dann muss er sich sammeln dann auf das Kinn und immer so weiter das haut ihn um.Ohne Handschuhe auf der Straße würde er auf den Kehlkopf hauen das wäre wohl der Tod.

Ich meine auch einen ungedopten der nicht bei der grenze ist also das es nicht mehr geht.

MusicBoomBoom  07.03.2014, 22:25
@nikthekiller

Scheinst ja n richtiger Streetfighter zu sein ;P

Und was willst du machen, wenn man, nachdem man eine auf der Nase kassiert hat, die Deckung hochmacht? Und dann, wenn der andere schlägt, also offene Deckung hat eine Treffer landet? Dann hat sich das Blatt gewendet :D Alles sowas lernt ein Boxer im Training. Wenn der Boxer am Boden liegen würde und der Bodybuilder den Boxer im Schwitzkasten hat, dann kann es sein dass er ihm einfach den Hals zerdrückt, weil er einfach in Sachen Kraft stärker ist.

ich glaube der Boxer würde gewinnem

Du machst offensichtlich keinen Kampfsport, sonst würdest du nicht so fragen.

nikthekiller
Fragesteller

ich mache keinen Kampfsport ich mache eine Kampfkunst Shaolin Kung Fu bin nämlich neugierig wer gewinnen würde den vom Boxtraining habe ich 0 Ahnung.

3125b  07.03.2014, 22:37
@nikthekiller

Ein Bodybulider hat keine Kraft, der kann nur einzelne Muskelpartien belasten und ist verdammt langsam, beherrscht auch keine Technik. Wenn du jemand kräftigen willst, musst du von einem Strongman reden (und da haben manche wirklich unglaublich viel Kraft, neun Mal Wheel Flip mit 600 Kilo, ich bekomme so ein Teil nicht mal mehr fünf Zentimeter hoch).

Du kannst dir ja mal jemanden wie Remy Bonjasky bzw. einige Kämpfe von ihm ansehen, der ist nicht sonderlich kräftig gebaut (also zumindest für einen Superschwergewichtler), und dann sag mir, ob du meinst dass sich jemand, selbst wenn dieser Jemand Kraft hätte, mit ihm anlegen kann.

Alter schwede...was hat Bodybuilding mit Kampfsport zu tun? Was hat gute Kampftechnik mit Kraft zu tun? Ohoho...