Boxer ängstlich

3 Antworten

Erstmal gesagt...ich finde Boxer absolut toll!!! Sie sind sooo liebenswert! ABER sie sind überaus sensibel, auch, wenn man es denen zunächst nicht anmerkt. Sie sind ja meistens bis an ihr Lebensende lustige, trampelige Kindsköpfe (Kompliment an die Rasse!!) Du solltest ihn GANZ langsam an die "Stadtumgebung" gewöhnen. Erst mal nur 15 Minuten und dann immer länger. Sei sehr geduldig mit ihm, denn Anschreien bringt bei Boxern GAR NIX, aber das weißt Du ja sicher. Gib ihm Sicherheit, wenns laut wird! Sprich in der Zeit, wenn eine Baustelle kommt, ganz ruhig und vertraut mit ihm. So weiß er, das ist normal, wenn auch nicht schön, ABER Herrchen ist da, es kann nix passieren! Behalte DU vor allen Dingen die Ruhe, damit er sieht..aha, Herrchen hat keine Angst, alles ok. Das braucht sicher eine lange Zeit, aber so machst Du den "perfekten" Hund aus ihm (wenn das bei einem Boxer überhaupt möglich ist!!!) Er braucht nur VERTRAUEN, das ist alles! Ich wünsch Euch zweien ganz viel Erfolg und einen dicken Schmatz auf diese wundervolle Hundewange!

bignose  03.05.2011, 08:16

Dickes DH, so liebevoll geschrieben... ich finde Boxer auch toll.

sehr selbstbewusst auftreten und die angst des hundes nicht beachten. sobald der stress vorbei ist und der hund wieder entspannt, loben.

immer nur kurz dem stress aussetzen.

dein hund ist kein welpe mehr, er ist ein junghund! wie lang hast du ihn? vllt. verbindet er schlechte erfahrungen mit lauten und mit menschen vollen umgebungen?

assed1303
Fragesteller

habe ihn seid drei monaten er kommt aus dem tierheim weil er bei dem züchter in schlechten verhältnissen war  abe rhat sich schon gebessert als ich ihn ganz frisch hatte wollte er nicht ma aus der haustür  das was ich brauche ist einfach nur gedult ^^