Boxen+Bizeps?

2 Antworten

Hallo Hassan! Nein, viel mehr den Trizeps. Einfaches Training ohne Geräte : Liegestütze.  Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps. Dieser entscheidet über das was ich hier mal Durchschlagskraft nennen möchte. Also welchen Druck Du beim Treffer muskulär ausüben kannst. Dennoch werden in Summe flexible Übungen am Sandsack wichtiger sein. Der Schlag ist eine sehr komplexe Aktion. Neben dem Trizeps brauchst du auch Stabilität in den Schultern und dem Rücken bis über den Gesäßmuskel hin zu den Beinen. Ein Überhang an Liegestützen kann kontraproduktiv sein weil Dynamik verloren zu gehen droht. aber gute Grundübung, alles Gute.

natürlich!! Aber zum Masse aufbauen dann doch lieber Kurzhanteln nehmen..