Boxen und Krafttraining wie soll der Plan aussehen?

1 Antwort

Das stelle ich mir schwierig vor...

Boxtraining ist immer Kardio/Ausdauertraining. Krafttraining passt da überhaupt nicht rein... durch das Kardiotraining verlierst du ja sämtliche Kalorien, etc. welche du wieder zum Muskelaufbau gebrauchen könntest.

Daher solltest du das Boxtraining und reines Krafttraining voneinander trennen, allerdings braucht dein Körper auch Regenerationphasen, vor allem um die Muskelfasern bilden zu können. Ein Bizeps wächst immer in Ruhephasen, nicht während dem Training, auch wenn man das meinen möchte ;)

Falls du an 7 Tagen/Woche Sport machen möchtest, rate ich dir dringend deinen Magnesium, Calcium und weitere Mineralienbedarf zu kontrollieren, sonst gibt es Muskelkrämpfe, beim Boxen vor allem in den Beinen - spreche da aus eigener Erfahrung :(

TrafalgerDwL
Fragesteller

okay danke dir auf jeden Fall :)

Ich hab irgendwie mal gelesen, dass viele Boxer das machen und das es gut sei? Bin etwas irritiert, aber recht hast du. 😁