Frage von graffisbest, 21

Boxen Probetraining schuhe?

Muss ich für ein boxen probetraing hallenschuhe mitnehmen ? oder trainiert man barfuß ?

Antwort
von DocRough, 11

Auf jeden Fall Hallenschuhe mitnehmen. Schon allein das Aufwärmprogramm wäre ohne Schuhe fast nicht machbar. Barfuß trainiert man z.B Karate, Judo oder MMA, aber beim Boxen ist festes Sportschuhwerk absolut notwendig.

Kommentar von graffisbest ,

oke danke 

Antwort
von gumm1baum, 8

Hallo, beim klassischen Boxen wird in der Regel immer mit Schuhen trainiert. Ich selbst habe es auch nicht anders erlebt.

Mein Vorredner hat total Recht mit dem, was er sagt. Allein das Aufwärmen wäre barfuß schon nicht machbar :-)


Antwort
von gutefrage1704, 3

Hallo graffisbest,

ich würde auf jeden Fall mit Schuhen trainieren. Ich hab am Anfang mit NIKE Frees trainiert und hab schnell gemerkt, dass man sehr schwimmt in unpassenden Schuhen. Durch die intensive Beinarbeit empfehl ich dir auf jeden Fall Boxschuhe. (Natürlich nur wenn du weitermachst :) ) Du wirst den Unterschied merken. Schau mal hier: http://www.punchstore.de/produkte/schuhe/boxschuhe-boxstiefel/

Antwort
von HeadDogReturner, 2

Beim normalen Boxen trainiert man mit Schuhen, beim Kickboxen barfuß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten