Boxen ohne Handschuhe?

4 Antworten

Man kann sich die Hand brechen, bei einem Schlag zum Kopf. Man kann sich verletzen, wenn man in Zähne schlägt. Und wenn man ohne Handschuhe getroffen wird, ist es härter, weil eine eine kleinere Fläche trifft.

Und wenn kein Tape um die Faust ist, kann man sich das Handgelenk verletzen, wenn man umknickt.

Also man sollte schon mit MMA Handschuhen kämpfen. Die Hand ist gut geschützt und Kopftreffer sind nicht so dramatisch. Man kann auch besser greifen und clinchen beim Thaiboxen.

Wenn Boxkämpfe ohne Handschuhe stattfinden würden, könnten mehrere Probleme auftreten. Zum einen wären die Verletzungsrisiken für die Boxer deutlich höher, da ihre Hände und Knöchel nicht ausreichend geschützt wären. Dies könnte zu schwerwiegenderen Verletzungen wie gebrochenen Knochen, Schnittwunden und Hirnverletzungen führen. Das Fehlen von Handschuhen erhöht auch das Risiko von Hirnverletzungen und anderen schweren Verletzungen, da die Boxer mehr Kraft hinter ihren Schlägen entwickeln könnten und die Auswirkungen auf den Kopf des Gegners verstärkt würden. Darüber hinaus könnte das Fehlen von Handschuhen zu Regelwidrigkeiten führen, da bestimmte Techniken möglicherweise zu gefährlich oder zu brutal wären, um ohne Handschutz angewendet zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer

Es gibt Boxen ohne Handschuhe. Siehe bare knuckle FC und ähnliches. Natürlich laufen Kämpfe da deutlich anders ab.

Natürlich, die Hände & Gesichter werden dabei demoliert.Hast wohl noch nie einen richtigen Bare-Knuckle-Fight gesehen, da ist die Verletzungsgefahr riesig & den Fight übersteht keiner der Kämpfer unbeschadet.Da ist die Boxkarriere ganz schnell vorbei und im schlimmsten Falle auch die Gesundheit, wenn bleibende Schäden entstehen.

Selim900
Fragesteller

Mein Gott, Ja glaubst jeder Mensch der Welt schaut Box kämpfe? und jeder Mensch der Welt weiss alles im Leben? Nein wir Menschen sind ja auf der Welt geboren um zu lernen, Mein Gott, ich verstehe nicht warum Leute wie du immer überrascht sind wenn jemand irgendwas nicht weiss egal über welches Thema. Es ist normal das ich das nicht weiss, weil ich beschäftige mich nicht mit dem Thema und ich bin nicht auf der Welt geboren um alles zu wissen. Wenn du als ein Wunder Kind geboren bist und seit deiner Geburt alles im Leben weist dann gratuliere, aber viele sind keine Wunder kinder.