Boxen mit Yamaha e-Piano verbindne?

3 Antworten

Im Normalfall mit einem normalen 6,3mm Klinkenkabel für links und rechts also brauchst du 2 kabel. Falls die Lautsprecher nur XLR Anschlüsse haben, dann brauchst du ein Klinke zu XLR kabel erhältlich bei bspw. Thomann

GandalfHobbit
Fragesteller

Also die Boxen via Kabel dort anschließen wo normal der Eingang für Kopfhörer ist? Aber wenn jede Box an eines der Anschlüsse angesteckt wird, geben doch im Grunde beide Boxen das gleiche Signal aus statt es zu separieren oder? Aus dem linken sollte ja nicht das gleiche Signal kommen wie aus dem rechten sondern aufgeteilt werden

coolboy153  20.11.2015, 21:41
@GandalfHobbit

Hat dein E-Piano nur einen Kopfhörerausgang? Weil falls du auch noch einen normalen Line Out hast bei dem du ein Signal für rechts und eins für links hast dann kabel mit den jeweiligen Lautsprechern verbinden und gut ist.

Kannst du von den Anschlüssen mal ein Bild hochladen dann kann ich es dir genau sagen. Habe leider bei Angeboten kein Bild der Anschlüsse gesehen.

Aber ja das stimmt natürlich das es dann mono angeschlossen wäre wenn beides im Kopfhörerausgang stecken würde.

Wenn das Piano Line-OUT per Cinch hat: einfach dort mit Cinch-Kabel verbinden.

Wenn nicht: Kopfhörerausgang (6,3mm Stereoklinke) auf Cinch-Eingang der Box mit dem Verstärker - ist als fertiges Kabel eher unüblich; du wirst also einen Adapter (6,3mm Stereoklinke auf Cinch-Buchsen oder 6,3mm Stereoklinke auf 3,5mm Stereobuchse, wenn du ein Kabel mit 3,5mm Klinke auf Cinch verwenden möchtest) benötigen.

aha, die Fluid Audio haben also als Set 1 aktive Box & eine passive. Am besten gehst Du mit beiden 6.3 mm Klinke Kabeln in die Aktivbox in den Input dort.

Das könnte gehen. Also vom Kopfhörerausgang des YPD mit 2 Ringen (Stereo) dann als Y-Kabel in die Aktivbox in jeweils 1 6.3 mm Buchse

http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_09_vpp.htm