Boxen als Hobby?

5 Antworten

wenn du nichtmal sparring machst, dann kannst du das mit der selbstverteidigung aber abhaken, also musst du zumindest innerhalb vom verein in den ring steigen. du kannst nicht lernen wie man kämpft ohne zu kämpfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Nein, man steigt überhaupt sehr spät in einen Ring, am Anfang darfst du das garnicht.

Auch Sparing wird auf sich warten lassen, zuerst lernst du natürlich Techniken.

Du kannst auch zum Budokan, dort gibt es neben Boxen viele verschiedene Kampfkunst und Sportarten, wie Kickboxen, Muay Thai, Ju Jitsu usw.

Da kannst du quasi mitmachen was immer du willst und wirst nie zusammengeschlagen, das macht man überhaupt nicht.

Ja nun. Das gehört zum Boxen, dazu in den Ring zu steigen. Ihr kämpft ja nach ganz bestimmten Regeln, ähnlicher Trainingsstand, Kampfgewicht und mit Kopfschutz.

Die wenigsten wollen sich im Ring kaputtschlagen lassen. Nennt sich Fitnessboxen was du gerne machen möchtest. Wenn du besser wirst kannst du ja mal Sparring machen. Da hältst du aber erstmal nur 1 bis maximal 2 Runden durch.

Das heißt du willst Boxen ohne wettkampf

Ja das geht.