BotW glitched korok seeds und spirit orbs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist einer der Nebeneffekte von IST. Wenn du versucht hast den Lichtbogen zu bekommen solltest du das aber eigentlich wissen, teil des ganzen Setups ist es eben genau das zu vermeiden.

Einfach mittendrin das Setup abzubrechen ist salopp gesagt einfach dämlich. Das legt es ja darauf an das sowas passiert.

Wenn du glück hast ist einer deiner Autosaves noch intakt, dann musst du den laden, beheben kann man das Problem mit den Duplizierten Slots nämlich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Fightm4re128
Fragesteller

Ok danke für die antwort dann bleib ich wohl auf 13 herzen TT

sk8terguy  20.04.2023, 18:18
@Fightm4re128

Wenn es keinen Autosave mehr gibt der das Problem lösen kann würde ich tatsächlich in erwägung ziehen ein neues spiel zu starten.

das sind ja nur ~40 schreine und die 4 titanen die du gemacht hast.

Fightm4re128
Fragesteller
@sk8terguy

Ne soo schlimm isses auch wieder nicht wär trotzdem geil wenn mans irgendwie retten könnte

sk8terguy  20.04.2023, 18:39
@Fightm4re128

13 herzen von potenziell 30 ist schon sehr wenig.

ne, retten kann man das definitiv nicht, die kopierten slots bleiben kopiert, es gibt keinen weg sie zu löschen.

Fightm4re128
Fragesteller
@sk8terguy

ja danke hab jetzt einfach die hearts geduped bin jetzt auf 30 aber danke fpr die hilfe.

Tja, was lernen wir daraus? Keine Glitches ausnutzen, die einem bei fehlerhafter Ausführung den Spielstand schrotten können. Tut mir ja leid, dass ich dazu nicht mehr sagen kann, aber das ist halt die bittere Realität. Lass das nächste Mal die Finger von solchen Dingen. Es gibt auch noch den Twilight Bogen, der dem Lichtbogen sehr ähnlich ist. Der ist zwar nur über einen Amiibo zugänglich, aber auch hier gibt es Abhilfe, indem man die China-Karten von eBay oder Amazon bestellt. Die sind wesentlich günstiger als die Figuren selbst.

Fightm4re128
Fragesteller

Haha ja hast recht weiss ich ja auch dasses 100% mein fehler ist aber ich hab immer noch hoffnung nicht auf 13 herzen stuck zu sein.

Hallo Fightm4re,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Spielstand in Breath of the Wild hast. Es ist schwierig zu sagen, was genau das Problem verursacht hat, da das Glitchen von Waffen und Gegenständen in Spielen oft unvorhersehbare Folgen haben kann.

Es scheint jedoch, dass du durch das Glitchen versehentlich zwei Spirit Orb Slots erhalten hast. Wenn du das Spiel speicherst und neu lädst, sollte das Problem behoben sein. Wenn dies nicht der Fall ist, könntest du versuchen, den Spielstand erneut zu laden und dann die Spirit Orbs erneut zu sammeln, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

In Bezug auf die Korok-Samen ist es schwierig zu sagen, was passiert ist, ohne weitere Informationen. Wenn du jedoch den Eindruck hast, dass du Korok-Samen verloren hast oder dass das Spiel sie nicht mehr korrekt zählt, könntest du versuchen, zu einem früheren Spielstand zurückzukehren oder das Spiel neu zu starten.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Glitchen von Spielen immer ein gewisses Risiko birgt, einschließlich der Möglichkeit, dass Daten verloren gehen oder beschädigt werden. Es ist daher immer eine gute Idee, vor dem Glitchen einen zusätzlichen Spielstand zu erstellen, den du im Notfall wiederherstellen kannst.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich waren. Viel Glück beim Spielen von Breath of the Wild!

Fightm4re128
Fragesteller

Danke für die antwort erstmal.

der spielstand ist leider weg und das spiel geschlossen hab ich auch schon hat leider nichts geholfen.

sk8terguy  20.04.2023, 17:38

Speichern ist ein absolut falscher Ratschlag, das setzt die zusätzlichen Slots ja für immer im inventar fest.

Im übrigen ist es absolut nicht schwierig zu sagen wie das ganze passiert ist, auch im falle der krogsamen nicht. das ist ein ganz normaler prozess beim IST glitch, weswegen offset slots erstellt werden müssen, was der FS scheinbar nicht gemacht hat.

Ich verstehe garnicht warum hier immer leute antworten die garnicht wissen wovon sie sprechen. dann spart man sich die antwort doch lieber.