Frage von Frogqueen83, 410

Bosch Geschirrspüler LED Restlaufanzeige wird nicht auf den Boden übertragen?

Hallo, wir haben einen Bosch Geschirrspüler gekauft, voll integrierbar. Bosch SMV68N30EU ist die Modellnummer. Wir haben ihn ohne Probleme eingebaut bekommen und er läuft einwandfrei. Nur die LED Anzeige die ja auf den Boden leuchten soll erscheint bei uns nur als roter Punkt. Jetzt haben wir überlegt ob es vielleicht an der Deckplatte liegt die ja vor den Gechirrspüler geschraubt wurde, aber da das ja immer der Fall ist, da voll integrierbar, dürfte das ja eigentlich nicht passieren. Hat jemand Lösungsvorschläge???

Antwort
von TheAllisons, 273

Da solltest du einen Bosch Servicemann anrufen, der kann dir bestimmt besser helfen

Antwort
von Bernerbaer, 274

Bedienungsanleitung Seite 24: "Optische Anzeige während des Programmablaufes"

"Während des Programmablaufs erscheint ein Lichtpunkt auf dem Fußboden unterhalb der Gerätetür. Geschirrspülertür erst dann öffnen, wenn der Lichtpunkt am Fußboden nicht mehr sichtbar ist. Ist die Tür nicht vollständig geschlossen blinkt der Lichtpunkt."

Die Anzeige der Restzeit gibt es in anderen Modellen.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung kann so manches mal doch hilfreich sein.

Kommentar von Frogqueen83 ,

Die Anleitung sollte ich echt mal lesen :-D Vielen dank dann ist ja alles okay ;)

Antwort
von HobbyTfz, 356

Hallo Frogqueen83

Der rote Leuchtpunkt zeigt an dass die Maschine noch läuft. Sobald das Programm beendet ist erlischt der rote Leuchtpunkt

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten