Bosch Avantixx 7 Fehler E63?

4 Antworten

Hallo,

zuerst mal den Fehler zurücksetzen.

Dann ist in den meisten Fällen die Leistungselektronik defekt.

Ansonsten das Bedienelement oben.

Da könnte in beiden Fällen Flüssigkeit hineingelaufen sein.
Was bedeutet, dass irgendwo ein Leck sein könnte.

Kann auch "nur" eine defekte Elektroverbindung sein.

Kann teuer werden wenn man an den falschen Kundendienst gerät.

Austauschen kann das jeder gute Elektrofachmann, der damit Erfahrung hat.

Der BSH-Kundendienst macht nichts anderes.

https://www.youtube.com/watch?v=HuUIHRMwtlU&t=2s

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Seidy26

Die Leistungselektronik kann nicht mit der Steuerelektronik kommunizieren.

Fehlermöglichkeiten:

Stecker und Verbindungsleitungen zwischen diesen Teilen defekt

Eines der beiden Teile defekt

Du kannst nur versuchen den Netzstecker für ca. 20 Sekunden zu ziehen, vielleicht hilfts

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hat di emaschine noch garantie? wenn ja in Anspruch nehmen..

falls nicht mehr:

schaumal was so in foren geschrieben wird:

https://forum.teamhack.de/thread/62270-waschmaschine-bosch-avantixx-7-e-nr-waq284a1-06-fehler-e63/

maschine öffnen, überprüfen ob wenigstens alle Stecker dran sind..und ob du den fehler direkt sehen kannst..eventuell platine mit leistungselektronik tauschen (im netz suchen)

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Ruf den Kundendienst von Bosch an und frag, ob die Dir das ins Deutsche übersetzen können. Was Du schreibst ist ja Fachchinesisch.