BOS in Bayern - Wie schwer + Vorbereitung?

1 Antwort

ich war auch auf einer bay. BOS, allerdings technischer Zweig. Hatte den gleichen Plan wie du, aber am Ende "nur" das Fachabi gemacht. Wenn du von Anfang an dabei bleibst ist es kein Problem, zumindest die 12te.

SmokingAces2982
Fragesteller

Ok danke :) Was hast du davor gemacht ?

rukkk  17.07.2014, 23:28
@SmokingAces2982

ich hab nach der Ausbildung ein paar Jahre als Industriemechaniker gearbeitet. Naja am Anfang wars ganz ok aber irgendwie hab ich für mich immer weniger Perspektive sprich Aufstiegschancen gesehn und wollt auch nicht ewig bei 1200 netto rumkrebsen :) Ich dachte zuerst ich mach das Abi parallel zur Arbeit per Fernstudium hab mich dann aber für die BOS entschieden. Ausschlaggebender Vorteil der BOS ist, dass es deutlich schneller geht und elternunabhängiges Schülerbafög (muss nicht zurückgezahlt werden) waren bei mir 620 €. Bis zum Zwischenzeugnis ist Probezeit, ich glaub zwei 5er, ein 6er und/oder zuviel Fehltage und man hat nicht bestanden. Die Problemfächer in meiner Klasse waren Englisch, Mathe, Physik. 2/30 haben die Probezeit nicht bestanden. Wenn du regelmäßig kommst, im Unterricht mitschreibst und von Anfang an die Hasaufgaben machst ist es aber echt kein Problem.