Physik schwer?

7 Antworten

Ist Mathe schwer? 1+1 ist ja kein Problem oder? Bei Physik ist das genau gleich. Du lernst von Anfang an. Das wird nicht so schwer

Ne nicht wirklich, nach den Ferien komm ich in die 8te Klasse. Ich bin auch auf einer Realschule C:

Nicht besonders. In diesem Jahr wirst du erstmal an die Grundlagen der Physik geführt. Komplexere Themen erwarten dich in den darauffolgenden Jahren. Wichtig sind vorerst nur mathematische Grundkenntnisse und das du, wie so oft, dass du dem Unterricht folgst.

Es kommt sehr darauf an. Wenn man sich für Physik interessiert und es einem entsprechend leicht fällt, dahingehend logische Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen, dann ist Physik recht einfach. Wenn man diese Eigenschaften nicht mitbringt, dann wird Physik unter Umständen mit jedem Schuljahr schwieriger.

wenn du mathe kannst wird physik kein problem sein.

Physik ist ein MUSS wenn du den mathezweig genommen hast und später mal finanziellen wohlstand haben willst :)