BordBistro / BordRestaurant im Zug

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich fahre wochenends immer die gleiche strecke mit dem Zug, da er immer ganz voll ist kann es schon vorkommen dass ich mich ins boardrestaurant setze! Wie lang dauert deine Fahrt denn? Hab noch nie gehört, dass sich darüber jemand beschwert hat, wenn du deinen Koffer dort nicht unterbringst , dann kannst du ihn noch immer im Grossraumwagen auf der Gepäckablage ablegen

maba82
Fragesteller

Ich fahre von Hamburg nach Berlin (dementsprechend ca. 1Std. und 45 Min.). Fahre die Strecke auch mind. 2x pro Monat. Aber das mit dem BordRestaurant habe ich noch nie ausprobiert. Allerdings ist es auch nicht immer leicht, einen Platz zu finden. Aber da ich so oft fahre, möchte ich auch nicht jedes Mal einen teuer reservieren. Klar, das mit der Ablage im Großraum ist auf jeden Fall eine Altenrative. Aber gerne mache ich das nicht, wenn man das eigene Gepäckstück nicht im Blickwinkel hat.

carolin23  04.11.2008, 21:45
@maba82

da hast du natürlich recht, hab auch immer ein ungutes gefühlt wenn ich meinen koffer nicht in der nähe habe :) also ich denke , da der zug auch eher voll ist, ist es absolut kein problem wenn du dich ins boardrestaurant setzt, es ist bestimmt nicht vorgesehen doch sagen wird denk ich niemand etwas! Nur denke ich mir, dass du vl etwas konsumieren musst, und bei uns ist es so dass die getränke im zug gleich viel kosten wie eine reservierung hmm .. für einen kleinen koffer hast du sicher platz , sonst unter deinen füssen :)

Wenn Du nicht viel Gepäck dabei hast,ist das problemlos möglich. Du musst halt die ganze Zeit über was Essen oder trinken, dann geht das ( hab ich aus lauter Verzweiflung auch schon so gemacht )

Das bordrestaurand und Bordbistro ist schweineteuer. Viel zu teuer.

Da kostet doch eine 0,5 L cola 3 euro 80 (hab ich zuletzt vor 2 jahren gekauft vllt kostet es heute schon über 4 euro keine Ahnung).

3,80 für 0,5 L cola ist überteuert wenn die cola zu 1,25 Liter im Laden 0,95 euro kostet...

natürlich wird niemand was dazu sagen wenn du die ganze fahrt im Bordbistro fährst, aber mich hatte eine Bedienung nachdem ich mein essen hatte und nichts mehr trinken oder essen wollte die rechnung gebraucht und mich rausgeschmüssen auf gut deutsch.

du wirst also 3 kaffees in den 1,5 stunden trinken müssen undzwar ganz langsam. Viel spaß. Wenn nicht gar was zum essen werden die dich zwingen..