Boost-Sohle bei Adidas Schuhen?

2 Antworten

Die Boost-Sohle ist selbstverständlich nicht nur zu Modezwecken gedacht sondern war von Adidas eigentlich als große Innovation in Sachen Performance-Schuhen gedacht.

Was viele nicht wissen, Boost wurde schon einige Jahre vor dem Ultra Boost eingeführt und in Laufschuhen verwendet. Diese Modelle waren aber in den meisten Fällen Ladenhüter, vielen Läufern war Boost einfach viel zu weich und so hatte Boost im Performance-Bereich nie den durschlagenden Erfolg. Aufmerksam auf diese Technologie ist die breite Masse erst durch die Yeezy Boost Reihe und Kanye West geworden.

Boost-Sohlen zeichnen sich durch die guten Dämpfungseigenschaften und die Energierückführung aus. Ums kurz zu machen, die Schuhe mit Boost-Sohle sind sehr bequem und in denen läuft man fast wie von alleine.

Die Boost Sohle ist dafür da, besser zu laufen. Sie ist sehr weich und fühlt sich an, wie wenn man auf Wolken läuft.