Was heißt auf Schuhen ,,Non-marking''

6 Antworten

Es ist schon lustig zu lesen, was so manch einer für goldige Übersetzungen bringt: Non-marking hat nicht zu bedeuten, dass es kein Markenartikel ist wie Volker13 das vermutet. Generell sehen es Hallenwarte/ Lehrer, dass man in der Sport-/Turnhalle helle Sport-Sohlen trägt, damit der Hallenboden nicht so verhunzt wird. Adidas, Puma, Nike und viele andere Sportschuh-Hersteller haben oftmals dunkle Sportsohlen, welche eben keine Streifen auf dem Hallenboden hinterlassen. Diese Sohlen werden mit Non-Marking gekennzeichnet, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Hallenwart und dem Lehrer! Nun verstanden!? :-)

GabiWollmann  04.01.2010, 13:55

Upss da fehlt was!

Generell sehen Hallenwarte/Lehrer es gerne... soll es heißen ;-)

könnte bedeuten das sie keine Streifen auf dem Hallenboden hinterlassen ;-) also tauglich für Indoorsportarten sind.

Es ist kein Original. Aber genehmigt. Sie hinterlassen keine Spuren auf dem Hallenboden, wäre die zweite möglichkeit.

mrpancake  02.01.2010, 15:29

ihr seid so genial... herrlich^^

Leon97531  02.01.2010, 15:34

Lol,
klar z.B. Adidas stellt keine originale her, und kennzeichnet diese auch noch.

dass sie keine spuren/fahrer machen, zb. auf hallenboden. lg

Das, was das Wort bedeutet.

Einfach mal die Fremdwörter in Deutsch übersetzen, und schon kommt man, ganz von selbst, auf die Lösung.