Booking.com ist diese Seite Seriös?

10 Antworten

Ja, booking.com ist absolut seriös. Eine gute Alternative ist oft noch hrs.de, haben manchmal noch andere Angebote und Suchfilter (und ich mag die Seite vom Aufbau und der Übersicht her mehr...).

Ist seriös und man kann gut darüber buchen.

Aber: manchmal ist das angebotene Hotel über deren eigene Homepage günstiger zu buchen.

Prinzipiell funktioniert das und ich habe es auch schon genutzt. Nachteil ist halt, wie bei all diesen Portalen, es sind nicht alle Hotels drin, sondern nur die, welche die unverschämten Provisionen bezahlen. D.h. man findet vor Ort ggf. bessere Angebote für Hotelzimmer als in den Buchungsportalen.

Wenn ihr also zufällig Bekannte am Zielort habt, könntet ihr die erstmal nach einer Hotelempfehlung fragen und dabei ggf. noch etwas sparen.

Schon x mal darüber gebucht, nie Probleme gehabt. Welche auch? Das ist lediglich eine Vermittlungsseite.

Wichtig: genau schauen, was man da eigentlich bucht. D.h. genau schauen, welches Zimmer und welchen Tarif du auswählst. Manche Buchungen können bis zum Anreisetag kostenlos storniert werden, manche wiederum gar nicht. Aber das ist ja grundsätzlich überall so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berserker704
Fragesteller

Jup, danke :) Welchen Tarif ich buche werde ich genaustens auswählen, das mit den Stornierungen bis zu einem Datum ohne Kosten habe ich gesehen :)

Habe gute Erfahrungen gemacht.