Habe ich das richtig verstanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, genau das bedeutet das:

Deine Reservierung ist aktiv. Du hast nun die Möglichkeit, sie bis 14 Tage vor Anreise zu stornieren (kostenfrei), oder aber sie bis 14 Tage vor Anreise komplett zu bezahlen.

Wenn du danach noch stornierst oder nicht anreist, ist das Geld trotzdem futsch.

Genau.

Bei booking hab ich auch oft, das ich erst bei Ankunft zahlen muss und bis einen Tag vorher stornieren kann. Später zahlen ist also nicht ungewöhnlich.

Die Reservierung mit Stornierungshinweis hat nichts mit den Zahlungsbestimmungen zu tun.

Vor dem entscheidenden Buchungsklick musst Du prüfen und angeben, wie Du bezahlen willst oder musst. Da gibt es verschiedene Optionen. Das hängt auch davon ab, was booking.com mit der Unterkunft ausgemacht hat. Großhotels mit "nur" Unterkunft lassen sich Deine Kreditkarte registrieren, und Du brauchst erst im Hotel zu zahlen.

Also alles bis zum entscheidenden Buchungsklick bei booking.com durchspielen. Dann bist Du schlauer. Selbst dann musst Du dort nicht buchen. Du kannst Dich auch an die Hompage der Unterkunft wenden. Die sind manchmal sogar billiger,