Frage von TightLP, 109

Bontrager nabe warten?

Hallo Biker und Bikerinen:) Ich muss mal die Lager meiner Naben warten bzw. neu fetten. Mein Problem ist das nicht ich nicht weiß wie man eine Bontrager Cousin earl Vorderradnabe zerlegt..... Da gibt's ja nichts wo man ein Werkzeug ansetzen könnte. Weiß jemand wie man eine cousin earl Vorderradnabe zerlegt?

Expertenantwort
von downhillmaster, Community-Experte für Downhill, 87

Wie bei den meisten Steckachsnaben hast du hier ne Abdeckung die nur gesichert ist (hab ich in dem Bild mal rot eingekreist das Teil), d.h. die musst du nur mit den Fingern (oder wenns wirklich fest sitzt mit ner Rohrzange und Tempo dazwischen, aber besser mit den Fingern, ist sicherer, wenn das Teil kaputt ist kannst du die Nabe wegwerfen) von der Seite gegendrücken, damits rauskommt, da ist innen eine Verdickung die diese Abdeckung drinne hält... Da muss man schon ordentlich drücken, ist ganz normal. Da drunter müsste dann schon das Lager sitzen.



Kommentar von TightLP ,

Danke! Aber kannst du mir nochmal ausführlicher sagen in welche Richtung ich die Abdeckung abziehen muss :/

Kommentar von downhillmaster ,

Was meinst du? Die Abdenkung soll doch raus, also nach außen... Dazu drückst du eben seitlich dagegen... Um diese Abdckung quasi rauszuhebeln.

Edit: Ok, seitlich ist vielleicht blöd formuliert... In dem Bild würdest du von oben auf die eingekreiste Abbdeckung drücken, um sie rauszukriegen

Kommentar von TightLP ,

Super das wollte ich hören ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community