Bombashop Spätfolgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kann nach dem es durch den Zoll geht keine Spätfolgen geben, abgesehen davon, dass wenn die Polizei den Shop sperren lässt und somit die Bestellungen verfolgen könnte.

Dies würde aber unwahrscheinlich sein, weil der Shop in Polen legal ist.

Eigentlich nicht. Wenn erst erstmal durch den Zoll geht überprüft das keiner mehr..

RingerArnos
Fragesteller

Die Deutschen Behörden kommen nicht an die Daten des Besteller im System von Bombashop?

Rheycas  14.01.2018, 04:33
@RingerArnos

Wenn sie es unbedingt wollen, können die alles schaffen, aber das Verfahren ist viel zu langlebig, dass sie so etwas für eine Person durchziehen.. So viele Pakete gehen jeden Tag über die Grenzen, wo nicht gerade legale Inhalte enthalten sind und wenn die Polizei sich um jede einzelne Sache oder überhaupt über sowas kümmern würde, würde nichts anderes mehr zutun sein ^^

Also nein.. wenn es durch den Zoll kommt, ist es durch ^^

"Kann es dann zu Konflikten im Nachhinein mit der Polizei geben? Hausdurchsuchung"

Ja, die Möglichkeit ist gar nicht mal so weit weg.

Übrigens, wusstest du schon, dass du, wenn du bei dem (illegalen) Böllern jemanden an Leib oder Leben oder eine Sache gefährdest, für mindestens 1 Jahre ins Gefängnis gehst? Ein Schaden ist nicht erforderlich.

RingerArnos
Fragesteller

Du redest jetzt von dem Fall, dass jemand beim zünden von Polenböllern erwischt wird und derjenige das der Polizei übermittelt, oder? Wenn man nicht erwischt wird ist alles ok.

furbo  14.01.2018, 14:46
@RingerArnos

Wenn du jemanden ausraubst, vergewaltigst oder tötest und nicht erwischt wird, ist auch "alles ok"?

RingerArnos
Fragesteller

Ich sehe schon mit dir kann man sich nicht unterhalten.

furbo  15.01.2018, 06:00
@RingerArnos

Mag sein. Ein gewisses Maß an intelektuellen Fähigkeiten müsstest du dafür schon haben.

Drake100  23.01.2018, 14:19
@furbo

Du vergleichst auch gleich nen smart mit nem container schiff.

ganz andere hausnummer