bolognese gelbe schicht?

5 Antworten

Das ist, wie du richtig angenommen hast, bloß Fett.

Man muss die Sauce ja auch erstmal abkühlen lassen, bevor sie in den Kühlschrank darf ;)

memento1
Fragesteller

ja, richtig..

nur war das schon eine knappe stunde :D

Fett schwimmt oben und erhärtet durch die Kühlung, und verfärbt sich durch die Farbstoffe der Tomate. Infolgedessen sieht das Fett gelb aus.

Ja, das dürfte wohl das Fett sein, dass sich beim Prozess der Abkühlung nach obenhin abgelagert hat.

Jo, das ist das Fett in Verbindung mit dem rot der Bolognese-Soße. Wenn das Hack länger nicht im Kühlschrank war, würde ich schauen, ob es (das Hack und das Fett) noch gut riecht. Sonst - bei solchen Temperaturen - besser wegwerfen.