Bollerwagen auf Wanderung?

Wenn ich alles im Rucksack transportiere wird es ein wenig schwer...

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein! Auf keinen Fall (Nenne bitte etwas anderes) 64%
Ja! Nimm einen Bollerwagen mit 18%
Kommt darauf an! (Am besten Begründen) 18%
Ja! Und nimm gleich zwei mit 0%
Kein Plan! 0%

8 Antworten

Kommt darauf an! (Am besten Begründen)

Wenn, dann keinen Bollerwagen, sondern bau dir einen leichten Fahrradanhänger mit relativ hohen Rädern um. So wie Rüdiger Nehberg auf der Survival Challenge in Australien.

Denke aber daran, dass du damit nur auf vergleichsweise breiten, ebenen und befestigten Wegen vorankommst. Schon wenn ein Baum auf den Weg gekippt oder der Boden aufgeweicht ist, bekommst du ein Problem. Immer, wenn du mal vom Weg ab musst, - und sei es nur zum Pinkeln -, musst du den Karren mehr oder weniger unbeaufsichtigt stehen lassen.

Was hält dich von einem Rucksack ab?

Drei Wochen wandern, wie steht es überhaupt mit deiner Erfahrung? Deiner Frage nach zu Urteilen, wohl nicht so gut, oder? ;-)

Na, dann guck sicherheitshalber auch mal hier rein: https://www.gutefrage.net/frage/welche-seite-ist-empfehlenswert-fuer-das-planen-eines-wandertrips#answer-301832048

Ich würd es nicht tun der geht nur im Weg um. Nimm nen Reiserucksack und pack deine sieben Sachen und auf ins Abenteuer. :)

Wünsch dir viel Spaß.

Liebe Grüße

Simon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein! Auf keinen Fall (Nenne bitte etwas anderes)

Darf man Fragen wo die Reise hingeht das man derart viel Gepäck benötigt um auf die Idee zu kommen einen Bollerwagen hinterherschleifen zu müssen?

Normalerweise kann man sein Gepäck ohne große Mühe am Rücken tragen. Wenn das zu schwer wird hat man schlichtweg zu viel mit.

Wenns natürlich für 3 Wochen in die Wüste geht und man Wasser und Verpflegung für diesen Zeitraum benötigt sieht es wieder anders aus - da wäre aber ein Bollerwagen auch nicht sehr hilfreich. :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildungsleiter der Bergrettung Tirol
Nein! Auf keinen Fall (Nenne bitte etwas anderes)

Ich muss sagen ich hatte auch einen Bollerwagen, sogar für offroad . Einmal und nie wieder. Ich will die Vögel hören und die Äste im Wald knacken hören. Der Wagen macht so viel Geräusche in einem ruhigen Wald das es mir mit der Zeit richtig peinlich war. Ich habe jetzt Geld in einem hochwertigen Rucksack im 3 stelligen Bereich investiert. Damit bekomme ich über 20kg ohne Probleme weg und kann die Natur geniessen. Wie gesagt für mich ist es nichts. Einmal und nie wieder.

Kommt darauf an! (Am besten Begründen)

Also wenn es eher offroad und im Gelände/in den Bergen ist, solltest du keinen Bollerwagen mitnehmen. Wenn man dort mit dem Bollerwagen gut fahren kann, nimm ihn mit, wenn du es unbedingt willst. Du kannst die Sachen aber auch in einen Rucksack tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung