Boku no Hero Academia- ähnlicher Anime?

5 Antworten

Superheldengenre:

One Punch Man

Tiger & Bunny

The Reflection

Kein Superheldengenre aber ähnlich:

Hunter x Hunter

Black Clover

Soul Eater

Schau auch mal hier rein:

https://myanimelist.net/anime/31964/Boku_no_Hero_Academia/userrecs

Da Anime mittlerweile ein eingedeutschtes Wort ist, wäre Animes die grammatisch richtige Variante, aber Anime wird auch oft verwendet. Es geht eigentlich beides.

Zu deiner zweiten Frage : Da Anime aus dem japanischen kommt und es dort im Schreibgebrauch keine Mehrzahl wie bei uns gibt, würde ich die Mehrzahl von Anime auch als Anime bezeichnen :)

"One Punch Man" und "Mob Psycho 100" sind zwei Anime ( Plural von "Anime" ist "Anime"), die "My Hero Academia" ähneln, auch ungefähr zur gleichen Zeit erschienen sind, aber dennoch einzigartig sind. Diese Anime kann ich dir nur empfehlen, wenn dir "My Hero Academia" gefallen hat.

Es lohnt sich auch, einen Blick auf https://myanimelist.net/anime/31964/Boku_no_Hero_Academia/userrecs zu werfen, diese Empfehlungen sind sehr verlässlich.

Es geht sowohl Anime als auch Anime. Kommt auf den Satzbau drauf an.

- Katanagatari
Nurarihyon no Mago
- Shaman King
- Belzebub
- Gintama
- Kekkaishi
- Hunter X Hunter (99)
- Busou Renkin
- Assassination Classroom
- Fairy Tail
- MÄR Heaven

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Um ALLE hier die Wahrheit zusagen ist die Mehrzahl von Anime = Anime und Animes ! Zudem ist Hunter x Hunter relativ nahe so gleich wie Boku no Hero Academia.