Boiler blutet?

6 Antworten

Hallo

Das ist Rost. Du musst jetzt feststellen von wo das herkommt. Meistens besteht nur eine klein Undichtigkeit die einfach zu beheben ist. Der Rost kann auch von der Wasserleitung kommen

Gruß HobbyTfz

Hallo IchY10,

So wie das aussieht ist der Boiler durchgerostet und muss ersetzt werden.
Anhand des Bildes würde ich sagen der hat bestimmt schon 50-60 Jahre auf dem Buckel und seine Dienste geleistet.
Jetzt ist es an der Zeit den in Rente zu schicken.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Das ist bestimmt Rost.

Allerdings vermute ich mal, dass da nicht mehr viel zu retten ist, wenn das schon außen herunterläuft. Der wird wohl ausgetauscht werden müssen. Und zwar schnell. Aus Sicherheitsgründen solltest du den auch nicht mehr verwenden und vom Strom nehmen.

JTKirk2000  07.04.2024, 06:27

Ja, sehe ich auch so. Denn genau genommen ist das nicht nur Rost, sondern auch Wasser und wenn das mit spannungsführenden Teilen in Kontakt kommt, kann man da eventuell recht schnell Feierabend mit dem Leben machen und das muss ja nicht sein. Leitungswasser an sich ist ja schon leitend, aber mit Rost zusammen, wird es sicherlich noch besser leiten, als an sich schon.

Der Boiler hat sich diese Platform heruntergeladen und 10 Minuten auf ihr verbracht. Deswegen weint er jetzt Blut.

Nein ehrlich, das sieht sehr nach Rost aus

IchY10
Fragesteller

War eher gewitzt gemeint aber danke haha

Irgendwo tritt hier wasser aus und läuft an dem Gerät herunter. dabei nimmt es rotspartikel mit. Die frage ist, wo kommts her?

Bis das geklärt ist, solltest du auf jeden Fall a,) den roten Hahn unten am Gerät abdrehen und b.) den Strom auschalten für den Boiler. wenn das Wasser wirklich aus dem gerät kommt, könnte auf kurz oder lang das Rinnsaal zu einer Fontäne werden!

lg, Anna