bohrfutter gegen schnellspannfutter austauschen

2 Antworten

kommt drauf an. bei manchen maschinen lässt sich das futter einfach rausnehmen, wenn nicht würde ich es lassen oder ne neue mit schnellspannfutter kaufen

Hallo tgroffik

Kenne 3 Arten wie ein Bohrfutter befestigt werden kann.

Es ist nur gesteckt, dann ist oberhalb ein Schlitz wo man mit einem Keil das Bohrfutter raustreiben kann

Es ist mit einer Schraube befestigt, dann muss das Bohrfutter ganz geöffnet werden und dann kann die Schraube innerhalb des Bohrfutters gelöst werden

Es ist nur eingeschraubt, dann den Bohrerschlüssel anstecken und mit einem Hammer so dagegenschlagen dass sich das Bohrfutter rausschraubt

Gruß HobbyTfz